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  1. 中央ロー・ジャーナル
  2. 第18巻 第2号

自賠法における「運行」及び「によって」要件の再構成 (2)―独法・墺法に示唆を受けて

https://chuo-u.repo.nii.ac.jp/records/13924
https://chuo-u.repo.nii.ac.jp/records/13924
ead86bb4-b68c-4f97-9445-0ac368ec7ef7
名前 / ファイル ライセンス アクション
1349-6239_18_2_17_40.pdf 本文を見る (1.0 MB)
Item type 紀要論文 / Departmental Bulletin Paper(1)
公開日 2022-05-06
タイトル
タイトル 自賠法における「運行」及び「によって」要件の再構成 (2)―独法・墺法に示唆を受けて
タイトル
タイトル Reconstruction of the requirements "by" and "operation" in the law on motor vehicle liability (2): suggestion by the German and the Austrian law
言語 en
言語
言語 jpn
キーワード
主題Scheme Other
主題 自賠法
キーワード
主題Scheme Other
主題 危険責任
キーワード
主題Scheme Other
主題 自賠責保険
キーワード
主題Scheme Other
主題 オーストリア法
キーワード
主題Scheme Other
主題 ドイツ法
キーワード
言語 en
主題Scheme Other
主題 Traffic law
キーワード
言語 en
主題Scheme Other
主題 Strict liability
キーワード
言語 en
主題Scheme Other
主題 Motor insurance
キーワード
言語 en
主題Scheme Other
主題 Austrian law
キーワード
言語 en
主題Scheme Other
主題 German law
資源タイプ
資源タイプ識別子 http://purl.org/coar/resource_type/c_6501
資源タイプ departmental bulletin paper
その他(別言語等)のタイトル
その他のタイトル Rekonstruktion der Tatbeständen “durch” und “Betrieb”im Kraftfahrzeughaftpflichtgesetz (2): Andeutung durchdas deutsche und das österreichische Recht
タイトル(ヨミ)
その他のタイトル ジバイホウニオケルウンコウオヨビニヨッテヨウケンノサイコウセイ(2)―ドクホウ・オウホウニシサヲウケテ
著者 前田, 太朗

× 前田, 太朗

前田, 太朗

ja-Kana マエダ, タロウ

Search repository
著者別名(英)
識別子Scheme WEKO
識別子 50606
姓名 MAEDA, Taro
言語 en
抄録
内容記述タイプ Abstract
内容記述 Der Aufsatz befasst sich mit der Auslegungsrichtlinie der Tatbeständen “durch” und “den Betrieb” im Kraftfahrzeughaftpflichtgesetz,besonders,fukussiert eine immanente Untersuchung der Rechtsprechungen zur die Unfälle der Kraftfahrzeug. Im japanischen Recht wurde die Theorie, die auf den Zweck und das Ziel des Kraftfahrzeughaftpflichtgesetzs beziehen wollen stark befürwortet. Allerdings ist der Zweck des Kraftfahrzeughaftpflichtgesetzs zu allgemein, und aus diesem Grund ist die Auslegung der einzelnen Voraussetzungen, insbesondere die “durch den Betrieb”, nicht kontrolliert. Dort besteht die Ursache für die Verwirrung bei der Auslegung dieser Voraussetzungen.
Der Zweck des Kraftfahrzeughaftpflichtgesetzs ist eine Schutz der Verkehrsopfer. Dieser Zweck trennt zwei Punkte,und zwar Gewährleistung des Schutzes der Verkehropfer und Verstärkung des Schutzes der Verkehrsopfer.Der erste bezieht sich auf Trennungsprinzip, und der letztere bezieht auf Gefährdungshaftung.
In jeder Hinsicht genugt keine Anhäufung von Theorie. Den Schlüssel zur Lösung dieses Problem möchte ich durch eine Untersuchung des deutschen und österreichischen Deliktsrechts finden.
書誌情報 中央ロー・ジャーナル
en : Chuo Law Journal

巻 18, 号 2, p. 17-40, 発行日 2021-09-30
出版者
出版者 中央ロー・ジャーナル編集委員会
ISSN
収録物識別子タイプ ISSN
収録物識別子 1349-6239
権利
権利情報 この資料の著作権は、資料の著作者または学校法人中央大学に帰属します。著作権法が定める私的利用・引用を超える使用を希望される場合には、掲載誌発行部局へお問い合わせください。
フォーマット
内容記述タイプ Other
内容記述 application/pdf
著者版フラグ
出版タイプ VoR
出版タイプResource http://purl.org/coar/version/c_970fb48d4fbd8a85
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Ver.1 2023-05-15 15:17:53.757999
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